Stair Step Breakaway Plan ist einer dieser MLM-Pläne mit unbegrenztem Wachstumspotenzial, und Distributoren mit guten Verkaufsfähigkeiten machen sich auf den Weg, um dem Plan beizutreten. Auch Treppenstufenplan genannt, ist er einer der ältesten Pläne, der bis heute verwendet wird. Das Hauptziel des Plans ist es, möglichst viele Mitglieder zu rekrutieren und sie gleichmäßig zu verteilen. Jeder Partner rekrutiert Neuankömmlinge an vorderster Front und stellt sie in jeder Breite vor. Eine Person kann nur eine Vertriebslinie sponsern. Es gibt keine Beschränkungen in der Breite des Plans. Anders als bei anderen MLM-Plänen würde es in diesem Fall kein Spillover geben. Daher kann jedes Mitglied beliebig viele Mitglieder zu seiner Downline hinzufügen und dadurch eine stärkere und längere Netzwerk-Downline aufbauen. Die Gebühr wird normalerweise bis zu einer begrenzten Tiefe gezahlt, die vom Unternehmen festgelegt wurde. Die Zahlungsstruktur wird durch das Bestehen auf einem Mindestmitgliedsvolumen geregelt, das erforderlich ist, um eine Provision zu verdienen. Daher ist dies ein sehr praktischer Plan für Teilzeitbeschäftigte. Aufgrund der Einfachheit des Plans ist er sehr leicht zu verstehen. Die Schulung der Mitarbeiter ist im Vergleich zu anderen Plänen ebenfalls sehr gering

Wie funktioniert der Stair Step Breakaway MLM Plan?

  • Der Stair Step Breakaway-Plan beginnt mit einer unbegrenzten Anzahl von Frontline-Rollen, ähnlich einem Unilevel-MLM-Plan.
  • Jedes Level hat einen Prozentsatz, der ihm zugewiesen wird, wenn es tiefer geht.
  • Normalerweise gibt es Anforderungen an das Gruppenvolumen, um den Rang zu erreichen, wenn das Team wächst.
  • Das Team wird "ausbrechen", wenn es größer wird, und das Mitglied erhält eine deutlich geringere Provision für die gesamte Gruppe.
  • Danach „lösen“ sie sich von ihrer Upline und hören auf, Teil des Netzwerks ihrer Upline zu sein.
  • Wenn sich ein Vertriebspartner löst, hat er Anspruch auf noch höhere Provisionen.
star_step_plan

Boni im Stair Step Breakaway MLM-Plan

Boni im Stair Step Breakaway MLM-Plan werden basierend auf individuellen Bemühungen sowie Teambemühungen gewährt.

  1. Verkaufsprämie
  2. Überschreibender Bonus
  3. Schnellstartbonus
stair-step-plan

Sales bonus

Wenn Downline-Mitglieder Produkte verkaufen oder neue Mitglieder sponsern, erhalten sie einen Anteil des Verkaufs als Bonus.

Overriding bonus

Mitglieder erhalten einen Verkaufsbonus für das Hinzufügen neuer Vertriebspartner. Dann erhält eine höherrangige Upline einen übergeordneten Bonus, der der Differenz im Prozentsatz des Verkaufsbonus des Mitglieds und der Upline entspricht.

Fast start bonus

Vertriebspartner erhalten einen Bonus, wenn sie bestimmte Bedingungen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erfüllen, der von den Network-Marketing-Unternehmen festgelegt wurde. Schnellstart-Bonus Vertriebspartner erhalten einen Bonus, wenn sie bestimmte Bedingungen innerhalb eines bestimmten, von den Network-Marketing-Unternehmen festgelegten Zeitrahmens erfüllen.

Hauptvorteile des Stair Step Breakaway MLM Plans

Stellt die Vertriebstätigkeit sicher

Um in den Rängen aufzusteigen, müssen Distributoren die Arbeit einzeln und nicht als Gruppe leisten.

Verkaufsverbesserung

Der Vergütungsplan ist so strukturiert, dass der Produktabsatz regelmäßig verbessert wird.

Hohe Einnahmen

Der Breakaway-Treppenplan hat das Potenzial, Vollzeit-Distributoren ein hohes Einkommen zu verschaffen.

Haben Sie schon unseren kostenlosen MLM-Rechner ausprobiert?

Überprüfen Sie die Realisierbarkeit Ihrer MLM-Pläne für Binär-, Matrix- oder Unilevel-MLM. Berechnen Sie Provisionen, Auszahlungen, Boni, Einkommen und vieles mehr sofort mit unserem MLM-Rechner.

MLM TASCHENRECHNER
Click to Chat

Stair Step breakaway Plan is one of those MLM plans that has unlimited growth potential and distributors with good selling skills make a beeline to join the plan. Also called stair step plan, it is one of the oldest plan that is in use till date.The main objective of the plan is to recruit as many members and the line them evenly. Each affiliate recruits newcomers in the front line, introducing them at any width. A person can sponsor only one line of distributors. There are no limitations in the width of the plan.There would be no spillover in this case, unlike other MLM plans. Hence, each member can add as many members in his downline, thereby building a stronger and longer network downline.The fee is normally paid up to a limited depth that has been decided by the company. The payment structure is regulated by insisting on a minimum member volume to be required to earn a commission. Hence this is a very convenient plan for part-timers. Due to the simplicity of the plan, it is very easy to understand. The training imparted to the employees is also very less when compared to other plans.

How does the Stair Step Breakaway MLM Plan work?

  • The Stair Step Breakaway plan begins with an unlimited number of front-line roles, similar to a Unilevel MLM plan.
  • Each level has a percentage that is assigned to it as it progresses deeper.
  • There are normally group volume requirements for earning the rank as the team expands.
  • The team will "Break Away" as it grows in size, and the member will earn a significantly smaller commission on the entire group.
  • After that, they "break away" from their upline and cease to be a part of their upline's network.
  • When a distributor breaks away, he or she is entitled to even higher commissions.

Bonuses in Stair Step Breakaway MLM Plan

Bonuses in the Stair Step Breakaway MLM Plan are delivered based on individual efforts as well as team efforts.

  1. Sales bonus
  2. Overriding bonus
  3. Fast start bonus

Sales bonus

When downline members sell products or sponsor new members, they receive a share of the sale as a bonus.

Overriding bonus

Members receive a sales bonus for adding new distributors. Then, a higher-ranked upline will receive an overriding bonus which is the difference in sales bonus percentage of the member and the upline.

Fast start bonus

Distributors are rewarded a bonus if they meet specific conditions within a certain time frame set by the network marketing companies. Fast start bonus Distributors are rewarded a bonus if they meet specific conditions within a certain time frame set by the network marketing companies.

Key benefits of Stair Step Breakaway MLM Plan

Ensures distributor activity

To progress through the ranks, distributors have to put in the work individually rather than as a group.

Sales improvement

The compensation plan is structured in such a way that product sales get improved regularly.

High revenue

The stairstep breakaway plan has the potential to provide a high income for full-time distributors.

Have you tried our free MLM calculator?

MLM CALCULATOR
Click to Chat